Jahresrückblick des Vereins aus dem Jahr 2022

Die erste Ausfahrt des Jahres fand am 15.04.2022 ab Hermann-Josef Lehnen zum Weißen Stein statt. Dort wurde gemeinsam mit anderen Fahrern und Reitern gerastet bevor der Rückweg angetreten wurde. Die Strecke betrug ca. 20 km.

Am 01. Mai nahmen einige Kutschen des Vereins am Mairitt in Grefrath teil. Die Strecke betrug ca. 16 km und führte durch Grefrath und Umgebung. Schluss der Veranstaltung war eine Vorstellung der Fahrer und Gespanne am Freilichtmuseum.

Am 14.05.2022 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Pappelhofstübchen statt. Bei dieser Versammlung wurde Hermann-Josef Lehnen zum 1. Vorsitzenden gewählt. Desweiteren haben wir eine neue Schriftführerin Laura Skerdi.

Zum gemeinsamen Grillen fand ein Treffen beim 1.Vorsitzenden am 16.07.2022 statt.

Am 30.07.2022 haben wir uns dann bei Nicki Tolls zum jährlichen Fahrertag diesmal rund um Willich zusammengefunden. Die Strecke führte zum Bommers – Küpperhof um eine Stärkung einzunehmen. Die Gesamtstrecke betrug ca. 26 km.

Eine weitere Ausfahrt fand am 25.09.2022 in Süchteln statt.

Vom 1.- 3. Oktober haben wir unsere 3 Tagestour gemacht. Wie in den vergangenen Jahren, war geplant, dass wir an 3 hintereinander folgenden Tagen mit unseren Gespannen fahren.

Am 1. Oktober fiel die Ausfahrt wetterbedingt aus und wir trafen uns zum gemeinsamen Frühstück im Auffelder Bauercafé. Das Abendessen fand wie geplant in geselliger Runde im Restaurant Hoch 3 in Brüggen statt.

Am 02.10.2022 wurde ab Ponyhof Heynkes in Elmpt gestartet. Die Strecke betrug ca. 25 km und eine Pause wurde am Venhof eingelegt. Das gemeinsame Abendessen fand zur Freude aller wieder in Brüggen statt.

Am 03.10.2022 wurde wieder ab Ponyhof Heynkes gestartet und das de Mainweg Gebiet unsicher gemacht. Gerastet wurde am Hotel St. Ludwig auf niederländischer Seite.

Am 16.10.2022 haben einige Gespanne an der Ausfahrt des Kreises Viersen teilgenommen. Gestartet wurde in Elmpt und Ziel war der Venhof. Dort wurde gemeinsam gerastet und sich gestärkt, bevor die Rückfahrt angetreten wurde. Die Gesamtstrecke betrug ca. 24 km.

Die herbstliche Jagd fand diesmal am 29.10.2022 statt und einige Gespanne aus dem Verein haben mit Freude daran teilgenommen. Die Gesamtstrecke betrug an diesem Tag ca. 25 km und führte wieder über Stock und Stein.