Jubiläums Freizeit Fahrsport Veranstaltung

Den Auftakt unseres Jubiläumsjahres (15 Jahre DPSU) machte unsere Freizeit Fahrsport Veranstaltung am 4. Mai 2019 in Willich.

Es haben sich 9 Teilnehmer bei nicht so schönem Wetter in aller Frühe bei Nicki Tolls eingefunden um an der Veranstaltung teilzunehmen. Unser Organisator Heinrich Hünnekes hat in mühevoller Kleinarbeit für uns ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Die 1. Teilprüfung war eine Gespannkontrolle mit anschließender Dressuraufgabe, welche von Richter Jörg Platen bewertet wurde.
In der 2. Prüfung wurde ein Kegelparcours aufgebaut, in dem wir unser Können unter Beweis stellen konnten.
Während der Geschicklichkeits Parcours aufgebaut wurde, hatten die Teilnehmer und Ponys Mittagspause. Für das Leibliche Wohl war bestens gesorgt. Aufgrund des einsetzenden Regens wurde der Fragenkatalog vorgezogen.
Dann wurden Fahrer und Ponys im Geschicklichkeits Parcours gefordert, wir durften Tonnen im Slalom durchfahren, mit einem Rad der Kutsche über ein Brett fahren, Plane mit Gullydeckel überqueren usw.
In einer Sonnigen Regenpause konnten wir im trockenen unsere Urkunden, Pokale und Ehrenpreise entgegen nehmen.
So ging ein langer und interessanter Tag zu Ende.
Vielen Dank an Heinrich Hünnekes, Peter Röllen der die Zeiten gemessen hat, den Parcoursbauern Stefan und Stefan und dem Cateringteam Angelika Röllen und Manfred Schmitz und den fleißigen Händen die hier und da eingesprungen sind.