Rückblick 2021

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, deren Familien und den Freunden der DPSU

ein gutes neues Jahr 2022 !

Hier ein kleiner Rückblick auf das nunmehr Vergangene Jahr 2021.

Auch Corona konnte uns nicht davon abhalten die eine oder andere Ausfahrt unter Einhaltung der jeweiligen Coronaregeln zu machen.

Am 3. Juni haben wir ab Viersen unter Organisation von Peter Röllen nach Mönchengladbach mit Pause am Schloß Rheydt eine schöne Tour von ca. 20 KM gemacht.

Am 11. Juli sind wir von Sücheln unter Führung von Erika Lenzen zum Poelvennsee gefahren.

Nach einer Pause sind wir nach ca. 28 KM alle wieder in Süchteln angekommen.

Am 31. Juli fand unser diesjähriger Fahrertag unter Leitung und Organisation ab Nicole Tolls statt.

Im sehr schönen Cafe Vino Veritas haben wir eine ausgedehnte Pause mit leckerem Cafe und Kuchen gemacht. Zum Abschluss haben wir unter der Remise, nachem wir beim Griechen was zu essen bestellt haben noch lecker gegessen.

Am 22. August haben wir im Pappelhofstübchen unsere diejährige JHV abgehalten.

Vom 1.- 3. Oktober haben wir unsere 3 Tagestour gemacht. Im vergangenen Jahr sind wir Erstmalig an 3 Hintereinander folgenden Tagen von verschiedenen Abfahrtsorten mit einem gemeinsamen Abschluss mit unseren Gespannen gefahren. Dieses hat uns allen so gut gefallen das wir dieses in diesem Jahr wiederholt haben.

Am 1. Oktober sind wir ab Viersen Genengerhof unter Leitung und Organisation von Peter Röllen

in den Hardterwald nach Mönchengladbach gefahren. Auf dem Parkplatz von der ehemaligen Gaststätte Onkel Gustav haben wir eine schöne Pause gemacht. Nachdem wir nach unserer Rückkehr nach Viersen unsere Ponys und Pferde versorgt und in den heimischen Ställen untergebracht haben, trafen sich die Teilnehmer der Ausfahrt zum gemeinsamen Pizza Essen.

Bilder

Am 2. Oktober sind wir ab Hofanlage Winkelmann in Leuth mit einer dazugebuchten Kutsche für maximal 8 Personen unter Führung von Herrn Winkelmann in die Wankumer Heide gefahren. Auf dieser Kutsche hatten unsere Mitglieder die kein eigenes Gespann haben die möglichkeit mit zu fahren.

Unterwegs haben wir auf einem Wanderparkplatz eine schöne Pause gemacht. Nach knapp 30 KM und einer wunderschönen Ausfahrt sind wir gegen 16 Uhr wieder in Leuth angekommen.
Um 18.30 Uhr haben wir uns dann nochmal auf der Hofanlage Winkelmann zum Grillen getroffen.

Nach einem gemütlichen Ausklang, haben die aktiv teilnehmenden Fahrer sich darauf geeinigt, da für den nächste Tag Dauerregen gemeldet wurde, sich am nächsten Tag im Hofcafe Alt Bruch zu Kaffee und Kuchen zu treffen.

Am 3. Oktober haben wir die beiden schönen Ausfahrten bei einem Kaffee und leckeren Kuchen nochmal Revuepassieren lassen. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf viele gemeinsame Ausfahrten im Jahr 2022.

Zum Herbstritt-Fahrt durch den Grenzwald am 23. Oktober waren zahlreiche Mitglieder der DPSU dabei.